Unser Neubau

Wie der eine oder andere vielleicht schon auf unserer Facebookseite mitbekommen hat, bauen wir neu. Unsere gemieteten Räumlichkeiten an der Obergstraße sind leider zu klein geworden und wir haben uns dazu entschlossen am Forschungsflughafen Braunschweig ein eigenes Gebäude zu bauen.

Seit über zehn Jahren ist die eves_ Gruppe jetzt in der Obergstraße ansässig, aber aufgrund unserer Entwicklung in den letzten Jahren sind wir auf neue und größere Räumlichkeiten angewiesen. In der Braunschweiger Innenstadt haben wir leider nichts Passendes gefunden und so haben wir uns dazu entschlossen, selber die Rolle des Bauherren einzunehmen. Seit fast zwei Jahren sind wir nun dabei zu suchen, planen, bemustern und bangen – wie es zu einem Bau so gehört. Aber glücklicherweise läuft bis jetzt alles fast ohne Zwischenfälle – am spannendsten ist ja immer, ob der Kampfmittelräumdienst bei der Luftbildauswertung recht hatte.

Der Bau hat zu Jahresbeginn begonnen und geht unwahrscheinlich schnell voran. Wenn alles nach Plan verläuft, ziehen wir im November um und haben endlich genug Platz für noch mehr Mitarbeiter. In unseren aktuellen Räumlichkeiten haben wir kaum noch einen Platz frei, sind aber trotzdem immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Hier sind ein paar Bilder des Baufortschritts:

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email