eves_ fördert die Vielfalt – Eine bunte Familie

Am 28.05.2019 hat eves_ erfolgreich an dem Diversity Tag teilgenommen.
Aber was genau ist der Diversity Tag?

Der Diversity Tag ist dafür da, öffentlich und für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Statement für die Vielfalt zu setzen. Erschaffen wurde dieser Tag durch die Charta der Vielfalt. Dies ist ein Verein mit der Selbstverpflichtung sich für diese Vielfalt einzusetzen. eves_ ist seit November 2018 Unterzeichner.

Als Unterzeichner verpflichtet man sich, Menschen und Kulturen zu fördern um den Fachkräftemangel besser auszugleichen, neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen und dass durch unterschiedliche Teams neue Ideen und Innovationen besser entstehen können. Bei der eves_ Group arbeiten 13 verschiedene Nationalitäten, die Vielfalt nicht nur gutheißen, sondern auch schon viele positive Erfahrungen auf persönlichen, sowie auf geschäftlichen Ebenen gemacht haben.

eves_ hat an diesem Tag mit Hilfe von Kolleginnen und Kollegen ein riesiges Buffet mit unterschiedlichsten Speisen aus acht verschiedenen Ländern zur Verkostung bereit gestellt, sowie eine Weltkarte mit Fähnchen der bei eves_ arbeitenden Nationen. Es sah so aus, als hätte der Austausch viel Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt. Als Highlight hat eine indische Kollegin der eves_ Group ein paar traditionelle indische Tanzfiguren gezeigt. eves_ weiß jetzt schon: Der erste Diversity Tag war ein voller Erfolg und weitere werden folgen.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email