Ausbildungsstart 2018 bei eves_

Fünf Azubis starteten am 01.08.2018 bei eves_ ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Eigentlich etwas ganz Normales in einem IT Unternehmen.

Doch hat sich eves_ für diesen Ausbildungsstart etwas ganz Anderes, als das normale „Herzlich Willkommen – das sind deine neuen Kollegen – Geplänkel“ ausgedacht.

eves_ schickte seine fünf neuen Azubis in einen Live Escape Room. Und zwar im eigenen Unternehmen. eves_ hatte mit Hilfe von 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen unglaublichen Parcours entwickelt, in dem die neuen Azubis 6 Stunden gefangen waren. Alle Türen waren verriegelt, alle spielten mit. Und ihre Aufgabe war es, eves_ zu retten, da die Firma von einem Virus in Beschlag genommen wurde. Spielgetreu lief dafür nebenbei ein Countdown, mit dem Ziel, den Virus zu eliminieren.

Der Hintergrund dieses Vorhabens war es, dass sich die Neuankömmlinge spielerisch durch das Unternehmen arbeiten, viele neue Gesichter kennenlernen und auch Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche und IT Berufe bekommen. Auch lernten sie gleich von Beginn an zusammenzuarbeiten, wenn die Zeit mal knapp wird. Sie haben sich zu einem Team verbunden, ein Team welches drei Jahre lang zusammenarbeitet und lernt.

Auch Antenne Niedersachsen berichtete im Radio über den eves_ Escape Room. Hört es Euch an!

Video

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email